Skip to content
0
Your cart is empty. Go to Shop
0
Your cart is empty. Go to Shop

Noch ein Blick aus dem Fenster

… und ich komme mir fast so vor wie in Spanien …

Es ist schon der zweite Tag innerhalb einer Woche, an dem ich Schneeschippen muss. Okay, es ist eher Schneekehren, weil man sich hier in Saarbrücken nicht mit dem Besitz von Schneeschaufeln belastet. Warum? Nun, wenn man die gute alte Aufräumregel „alles was man zwei Jahre lang nicht in die Hand genommen hat, kann man bedenkenlos entsorgen“, dann hätte ich bisher noch jede Schneeschaufel ungenutzt entsorgen können.

Interessanter Zwischenfakt: hatte neulich mal in einem Hörbuch gehört, dass die Sonnenaktivität, also alles was mit Sonnenstürmen zu tun hat, in einem bestimmten Rhythmus an und abschwellt. Im Hinterkopf hab ich irgendwas von sieben Jahren. Und wenn dann die Sonnenaktivität besonders hoch oder niedrig ist, tja, die Einzelheiten sind schon nicht mehr im Hinterkopf präsent, dann sollte es eigentlich immer einen besonders strengen Winter auf der nördlichen Halbkugel geben.

Bis vor einer Woche hab ich darüber noch milde gelächelt, aber mittlerweile ist mir das Lächeln sozusagen eingefroren.

Nehme an, dass es den Madrilenen zurzeit ähnlich geht.

Wohingegen ich fast nix weiß über das augenblickliche Wetter in Røros, was ich aber durch einen kurzen Check in der Wetter App nachhole: hrrrrkkkk, zwischen -19 und -23 Grad …

Zum Vergleich ist’s in Madrid ja dann doch nicht so wild: -7 als Tiefsttemperatur, da kann man ja fast schon wieder mit der Isomatte an den Strand …

Ganz vergessen, dass es ja um Akustikbilder geht …
… also hier: „Straße im Røros im Winter“ von Harald Sohlberg als Akustikbild im Format 100x67cm.

Røros ist übrigens in Norwegen und ist seit 1980 Weltkulturerbe.
Und dass hier Bergbau betrieben wurde (wie im Saarland!), kann man allein schon an dem Schlägel und Eisen Symbol über der Kirchturmuhr erkennen.

Das Motiv ist für kurze Zeit auf unserer Akustikbilder-Wochenkarte, bevor es durch ein anderes ersetzt wird.
Abonnenten unseres Newsletters können vom Newsletter aus auch noch später auf die Wochenkarten Angebote zugreifen.

„Die Wochenkarte“

Diese leckeren Bilder waren schon auf unserer Wochenkarte