Skip to content
0
Your cart is empty. Go to Shop
0
Your cart is empty. Go to Shop

Nasturtium

Ja, ja, ich musste auch erst mal nachschauen, was denn der Titel bedeutet, den Odilon Redon seinem wunderschönen Bild gegeben hat, das es heute auf unsere Akustikbild-Wochenkarte geschafft hat.

Und wie immer, wenn man’s dann weiß, ist es halb so mysteriös: Brunnenkresse!

Ist das nun ein Stillleben oder eine Freiluftmalerei? Ich glaube, eine Vase zu erkennen. Und Redon hat ja viele „Blumen in Vasen“ gemalt.

Und obwohl es die gemeine Brunnenkresse bei uns schon mal ins Haus geschafft hat, nämlich in die Küche, als Teil eines Salates, ist mir die Verwendung von Brunnenkresse in einer Vase so fremd wie ihr lateinische Name …

Angesichts des bezaubernden Gemäldes ist mir die Bildungslücke nicht so wichtig, denn heute schafft es Nastirtium mühelos ins Wohnzimmer, nämlich als 1A Akustikbild! Sieht nicht nur lecker aus, sondern klingt auch noch gut, nämlich nach Ruhe!

„Die Wochenkarte“

Diese leckeren Bilder waren schon auf unserer Wochenkarte