0
Your cart is empty. Go to Shop
0
Your cart is empty. Go to Shop

Am Ufer

Das heutige Akustikbild Motiv stammt von Arnold Fiechter.
Den hatten wir doch schon mal?! Richtig.

War das letzte Motiv noch im Kanton Luzern angesiedelt, so kommt das heutige von einem schattigen Plätzchen an der Birs, wohl in der Nähe von Basel. Ungewöhnlich ist hier wieder einmal das Nebeneinanderstellen der Farben, was man so nicht so oft zu sehen bekommt.

Wie schon beim vorherigen Akustikbild von Fiechter erwähnt, hatte er ja eine eigene Farbtheorie entwickelt, die auch die damalige Schweizer Kunstszene beeinflusst hat.

Auf Wikipedia ist über Arnold Fiechter zu lesen, dass er gegenständlich malte, mit Einflüssen von Gauguin und Cézanne. Eine bessere Beschreibung lässt sich auch für unser heutiges Bild nicht finden!

Ab heute auf unserer Wochenkarte.
Wer sich für Fiechters Akustikbild-Motiv “Moorlandschaft mit Fischerjungen” interessiert, kann es unter diesem Link hier finden!

“Die Wochenkarte”

Diese leckeren Bilder waren schon auf unserer Wochenkarte