0
Your cart is empty. Go to Shop
0
Your cart is empty. Go to Shop

Moorlandschaft mit Fischerjungen

Wir bleiben noch einmal in der Schweiz, in der Nähe von Neudorf.

Der Maler unseres Akustikbilds der Woche ist Arnold Fiechter, seineszeichen Schweizer, weshalb ich davon ausgehe, dass Neudorf im Kanton Luzern gemeint ist. Bzw. gemeint war, denn Neudorf gibt es seit 2013 nicht mehr, denn es fusionierte mit dem Ort Beromünster. Es gibt reichlich Seen in der Nähe, ein weiteres Indiz für die richtige Einordnung des Motivs.

Auf Wikipedia ist über Arnold Fiechter zu lesen, dass er gegenständlich malte, mit Einflüssen von Gauguin und Cézanne. Eine bessere Beschreibung, gerade was unser heutiges Motiv angeht, kann man sich nicht ausdenken.

Weiterhin ist bei Wikipedia zu lesen, dass Fiechter eine eigene Farbtheorie entwickelt hat, die er dann auch gelehrt hat. Bingo!

Der ganz eigene Blick auf die Schweizer Landschaft mit seinen freundlichen Farben ist nun als Akustikbild-Motiv bei uns erhältlich, als Teil unseres Akustikbild-Wochenkarten-Angebots.

“Die Wochenkarte”

Diese leckeren Bilder waren schon auf unserer Wochenkarte