Skip to content
0
Your cart is empty. Go to Shop
0
Your cart is empty. Go to Shop

Wellengang

Urlaubsfeeling für die Wand!

Manchmal genügen schon ein paar simple Zutaten, um ein außergewöhnliches Bild zu erhalten: Licht, Luft, Form, Farbe.
Die Welle als Form, die jede/r schnell erkennt, das Licht, das durch die Welle von hinten durchleuchtet, und ein paar Wolken, mehr Farbe als Form, die den Kontrapunkt zum blau-grünen Wasser bilden. Wellenkamm und Wasserspritzer förmlich eingefroren durch eine sehr kurze Belichtungszeit.

So ein Foto kriegt man eigentlich nie einfach so aus der Kamera, da ist ordentlich Fingerspitzengefühl nötig in der Nachbearbeitung. Ziemlich perfekt hier umgesetzt von Andrew Zuber, dssen Arbeiten auf scopio erhältlich sind.

Und weil ich neulich schon meine farblichen Assoziationen in Richtung Cocktail schweifen ließ, mach ich hier gleich nochmal weiter. Irgendwie bin ich einfach aus der alten Schule, und für mich gehören Cocktails halt nun mal zum Urlaub. Im Alltag reicht mir dann eher eine Flasche Bier zum Seele baumeln lassen.
Und die Wahl fällt auf einen „Blue Lagoon„, auch weil der mit wenig Zutaten auskommt. Im Rezept stehen drei, aber bitte niemals (niemals!) die Orange vergessen, auch wenn sie nicht auf der Zutatenliste steht!

„Die Wochenkarte“

Diese leckeren Bilder waren schon auf unserer Wochenkarte